Thunfisch-Leckerchen für Hunde – Tuna treats for dogs

FullSizeRender - Copy (3)

🐶 Bei diesem Rezept ist diesmal Willy auf seine Kosten gekommen 😀 Die Thunfisch-Leckerli sind bei ihm super angekommen! Die Leckerchen bestehen aus Zutaten, die wir immer im Haus haben. Sie sind super schnell gemacht und man macht den Hunden eine große Freude. In Deutschland haben wir diese schon öfter gemacht, aber für unseren Willy war es nun das erste Mal 😉 Er ist mit dem Knochen in der Schnauze stolz durch die ganze Wohnung gelaufen und hat ihn dann genüsslich auf der Couch und in seinem Bettchen gegessen. Da geht einem wirklich das Herz auf, wenn es dem kleinen so gut schmeckt! ❤️

Zutaten:IMG_2372 (2)

  • 100g Dinkelmehl
  • 300g Mehl
  • 100g Haferflocken
  • 1 Ei
  • 30g neutrales Öl
  • 120g Wasser
  • 1 Prise instant Gemüsebrühe
  • 1 Dose Thunfisch, abgetropft

Zubereitung:

Alle Zutaten gut miteinander vermischen. Den Teig flach ausrollen, mit Figuren ausstechen und bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten backen.


🐶 Willy really liked the tuna treats 🙂 The treats are made of ingredients that we always have in the house. They are made super fast and your dog will love them. In Germany we’ve made the treats more often, but for Willy it was the first time 😉 I am so glad that Willy loves the treats! ❤️

You need:IMG_2373 (2)

  • 3/4 cup spelled flour
  • 1 1/3 cup flour
  • 1 cup rolled oats
  • 1 egg
  • 3 tablespoons of neutral oil
  • 1/4 cup water
  • 1 pinch of salt
  • 1 can of tuna, without liquid

Preparation:

Combine all ingredients very well. Roll the dough flat, cut out with figures and bake for about 20-30 minutes at 350 degrees.

2 Gedanken zu “Thunfisch-Leckerchen für Hunde – Tuna treats for dogs

  1. Hallo,

    du hast einen schönen Blog. Allerdings … darf ich kritisch anmerken, das die Reosurce „Thunfisch“ ohnehin schon eine Übernutzte ist und sich daher die Verwendung von Thunfisch an sich schon verbietet … oder bin ich dann ein „Öko-Spiesser“?

    Nicht böse gemeint 😉

    T.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s